top of page

Über uns

Wir kennen uns seit über zwei Jahrzehnten und teilen eine gemeinsame Leidenschaft für Menschen und den Dienstleistungssektor. Unsere jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit hat uns zu einem eingespielten Team gemacht und uns dazu bewogen, dieses Kooperationsprojekt 2019 zu starten. Wir können sowohl alleine als auch integriert, mit Einzelpersonen oder in Gruppen, ab und zu arbeiten die Arbeit.

IMG_1478.JPEG
Anna_final-03.png
image0_edited.jpg

Als systemischer Coach und professioneller Moderator ist es meine Leidenschaft, auf den Punkt zu bringen, was außergewöhnliche Leistungen antreibt, um Teams und Einzelpersonen zu inspirieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Für mich ist es wichtig, Veränderungen mit einem Ansatz zu bewirken, der Selbstreflexion und zielgerichtetes Handeln verbindet.

Mein Ziel ist es, erfahrungsbasierte Lernreisen zu schaffen, die wesentliche Soft Skills vermitteln, um eine ansprechende Arbeitsplatzkultur zum Leben zu erwecken. Ein Ort, an dem Menschen zur besten Version ihrer selbst aufsteigen und glücklich sind. 

Ich habe viele verschiedene Aufgaben in der Luxushotellerie getragen, darunter Vertrieb, Personalwesen und Personalentwicklung, Qualitätssicherung und Hotelmanagement.  Ich feiere die individuelle Einzigartigkeit und maximiere gleichzeitig die organisatorische Leistung.

Diplom- und Zusatzausbildung

  • Zertifizierter systemischer Coach,Verein für Systemische Therapie und Beratung in München (GST in München, Deutschland)

  • Zertifizierter Design Sprint Facilitator, AJ & Smart  (Berlin, Deutschland)

  • Zertifizierter Process Design & Facilitator, Hyper Island (Stockholm, Schweden)

  • Zertifizierter Yogalehrer, Yoga Alliance (Connecticut, USA)

  • Zertifizierungsprogramm für Achtsamkeitsmeditationslehrer 2023 von Tara Brach & Jack Kornfield  (The Greater Good Science Center an der University of California, Berkeley, USA)

  • BA in Wirtschaftspsychologie (Köln, Deutschland)

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau (Hamburg, Deutschland)

ANNA PATTER

VIKTORIA SCHÜNEMANN

 

Als Absolvent der weltweit führenden Hotelfachschule, Ecole Hoteliere de Lausanne, und mit umfassender Erfahrung im Eventmanagement und Hotelbetrieb,

Ich interessiere mich sehr für alle Belange rund um Service und Qualität. 

Von Rocco Forte Hotels als „Inspirational Leader of the Year 2016“ ausgezeichnet, genieße ich es, Menschen zu motivieren und zu befähigen, ihren Service auf die nächste Stufe zu heben und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit der perfekten Balance aus Beratung, Enthusiasmus und strategischen Verkaufsmethoden Menschen ermutigen können, sowohl ihre eigenen Erwartungen als auch die ihrer Kunden zu übertreffen.​

 

 

Diplom- und Zusatzausbildungen & Auszeichnungen

  • Zertifizierter Design Sprint Facilitator, AJ & Smart  (Berlin, Deutschland)

  • Inspirational Leader Award 2016 von Rocco Forte (München, Deutschland)

  • Bachelor of Science in Hospitality Management (Lausanne, Schweiz)

bottom of page

About us

We’ve known each other for over two decades and share a common passion for both people and the service sector. Our years of experience working together has made us a well-rehearsed team, and is what prompted us to begin on this collaborative project in 2019. We are able to work either alone or in integrated ways, with individuals or in groups, on and off the job.

Anna_final-03.png

As a Systemic Coach and professional facilitator, it is my passion to get to the heart of what drives exceptional performance, to inspire teams and individuals to realize their full potential. For me it is important to make changes with an approach that combines self-reflection and purposeful action.

I aim to create experienced-based learning journeys that teach essential soft skills to bring an engaging workplace culture into life. A place where people climb toward the best version of themselves and are happy. 

I have worn many different hats within the luxury hotel business, including Sales, Human Resources & People Development, Quality Assurance and Hotel Management.  I celebrate individual uniqueness while maximizing organizational performance.

Diploma and complementary training

  • Certified Systemic Coach, Association for Systemic Therapy and Consulting in Munich ( GST in Munich, Germany)

  • Certified Design Sprint Facilitator, AJ & Smart  (Berlin, Germany)

  • Certified Process Design & Facilitator, Hyper Island (Stockholm, Sweden)

  • Certified Yoga Teacher, Yoga Alliance (Connecticut, USA)

  • Mindfulness Meditation Teacher Certification Program 2023 by Tara Brach & Jack Kornfield  (The Greater Good Science Center at the University of California, Berkeley, USA)

  • BA in Business Psychology (Cologne, Germany)

  • Apprenticeship in Hotel Management (Hamburg, Germany)

ANNA PATTERA

VIKTORIA SCHÜNEMANN

 

As a graduate of the world’s leading hotel management school, Ecole Hoteliere de Lausanne, and with extensive experience in event management and hotel operations,

I am extremely passionate about any and all matters relating to service and quality. 

Awarded “Inspirational Leader of the Year 2016” by Rocco Forte Hotels, I enjoy motivating and empowering people to bring their service to the next level and maximize customer satisfaction. I am truly convinced that with the perfect balance of guidance, enthusiasm and strategic selling methods, we can encourage people to exceed both their own and their clients’ expectations.​

 

 

Diploma and complementary training & awards

  • Certified Design Sprint Facilitator, AJ & Smart  (Berlin, Germany)

  • Inspirational Leader Award 2016 by Rocco Forte (Munich, Germany)

  • Bachelor of Science in Hospitality Management (Lausanne, Switzerland)